Tools & Sonstiges

 

Ladenöffnungszeiten:

Nach Vereinbarung

Eckdahl 45A, Buxtehude

 
  HOME     SHOP    NEWS    MIETGERÄTE     GPS-TOUR     CACHEPARK     SPIELELADEN            Impressum   N53° 27.467  E009° 40.357   Tel. +49(0)4161 865320  
       

Geocaching Probe Schnuppern - TOUR   N 53° 27.299 E 009° 40.524

Was ist GEOCACHING?

Die GPS-TOUR richtet sich an Geocaching Neulinge, die einen

Einstieg in die schöne Welt des "Geocaching" suchen.


Die Tour besteht aus einem Multicache der auch bei www.geocaching.com veröffentlicht ist und heißt "Finde Schneewittchen".

Besucht die 7 Zwerge und sammelt Hinweise, die ihr benötigen werdet, um Schneewittchen finden zu können.

Die komplette Tour ( ca. 3-4 km ) besteht aus 7 Stationen und einem Final, wo ihr Schneewittchen findet.

Bevor ihr jedoch die letzte Etappe zum Final gehen könnt müsst ihr mithilfe der Hinweise, die ihr von den Zwergen bekommen habt noch ein Rätsel lösen, um so die Koordinaten zu erhalten.

Da der Boden im Wald an vielen Stellen durch Reiter & Pferd sehr aufgeweicht ist, empfehlen wir entsprechendes Schuhwerk.

 

Wer direkt mal in das Geocachen "hineinschnuppern" möchte bekommt bei uns auch Mietgeräte incl. einer Kurzeinweisung.

Dann kann es auch schon losgehen. Mit dem Mietgerät bekommt man auch ein GPS-Tourbook, dass einem nützliche Tipps zur Tour gibt.